Marcus Hein - Experte für Neurologische Führung

Mein Name ist Marcus Hein und ich bin seit zehn Jahren als Trainer, Coach, Speaker und Autor für Neurologische Führung tätig.

Meine Vision ist es, eine Arbeitswelt voller Inspiration zu schaffen, in der Menschen aufblühen, über sich hinauswachsen und überdurchschnittliche Erfolg feiern.

Was Sie von mir erwarten dürfen?

  • Fast 30 Jahre industrielle Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen und Organisationseinheiten (Holding, Zwischenholding, operative Einheiten) des ThyssenKrupp-Konzerns.
  • Durchgängig Erfahrung in Recruiting- und Personalmarketing-Themen.
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, speziell im Aufbau und in der Leitung dieser Funktion in verschiedenen ThyssenKrupp-Gesellschaften.
  • 40 Jahre Erfahrung in der Leitung von Chören im ehrenamtlichen Bereich.
  • Langjährige Erfahrung als Dozent für Stimmbildung und Chorleitung.
  • 40 Jahre Erfahrung in Unterricht, Training und Coaching.
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie an der FernUniversität Hagen.
  • Integration aktueller Forschung verschiedenster Disziplinen, eigener Führungserfahrung und Best Practices in mein Modell Neurologische Führung.

Ich bin bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne am Linken Niederrhein. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich kirchlich und kirchen-musikalisch stark engagiert.

Meine aktuellen Buchveröffentlichungen

Unsere News ...

Zunkunftsorientiertes Recruiting - Neurologische Personalauswahl

Exzellente Mitarbeiterauswahl

Exzellente Mitarbeiterauswahl Wenn Sie eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter einstellen, dann schauen Sie auf das Können. Das ist vergangenheitsbezogen. Die Frage, ob jemand

Jetzt lesen »
Zunkunftsorientiertes Recruiting - Neurologische Personalauswahl

Wie sich Menschen motivieren

Wie sich Menschen motivieren? Wenn sich Mitarbeiter für Aufgabe leicht motivieren können, fällt es ihnen viel leichter, dauerhaft gute Leistung zu bringen. Das ist der Schlüssel exzellenter Führung und Personalauswahl.

Jetzt lesen »